#175: Userlane - Die SaaS Erfolgsstory | Interview mit Hartmut Hahn

Mein heutiger Gast ist Hartmut Hahn, Gründer und CEO von Userlane. Ihr erfahrt alles über die Entstehungsgeschichte von Userlane und das SaaS Geschäftsmodell. Außerdem sprechen wir über die internationale Expansion von Userlane, Remote Work, Recruiting in Zeiten von Corona, die Unterschiede zwischen B2C und B2B & seine Learnings als Gründer.

Hier sind die wichtigsten Takeaways:

💡Userlane ist ein Navigationssystem für Software, die Nutzern Schritt für Schritt Computerprogramme erklärt.
📈Letztes Jahr von 40 auf 80 Mitarbeiter gewachsen. Alle Leute wurden via Zoom gehired.
🤝 Durch Remote Hiring und Distributed Work kann man die weltweit besten Talente für sein Unternehmen gewinnen.
👩🏻‍💻 Remote Work: Das klassische 9 to 5 wird es nicht mehr geben, das Home Office hat sich durchgesetzt, die Leute werden nur noch für kollaboratives Arbeiten und Networking ins Office kommen.

Scribble Hartmut Hahn.png

1. Abonniert meinen täglichen Blog & Newsletter für Nachrichten und Analysen zu den wichtigsten Themen im Bereich Tech und Medien.

2. Jetzt den Podcast abonnieren

3. Folgt mir auf Social Media

4. Hier findet ihr unsere aktuellen Kurse

5. Habt ihr Feedback oder Ideen für den Podcast? Schreibt mir: podcast@delta.pm

Podcast Teaser Square (7).png