#176: NFT für 70 Millionen Dollar verkauft!

🧑‍🎨 Mike Winkelmann, Künstlername Beeple, hat gestern auf Christie's ein digitales Werk für $70M verkauft!

😮Das Verrückte dran: bis vor einem Jahr wusste Beeple nicht mal, was ein NFT ist!

Am 1. Mai 2007 postete Beeple sein erstes digitales Werk. Er wollte damals digitale Kunst lernen und einfach besser werden. Und deshalb postet er seitdem JEDEN Tag ein Werk. Seine ersten 5000 Bilder (13 Jahre!) wurden jetzt als Mosaik verkauft.

Die NFT-Technologie (Non Fungible Token) garantiert über die #Blockchain , dass es sich um ein authentisches Unikat handelt. NFTs machen digitale Güter einzigartig und handelbar.

Auch spannend: Beeple ließ die Community schon immer kostenlos seine Werke verwenden. Und seine Fans können ihm jetzt, durch die NFT-Technologie, endlich etwas zurück geben.

Diese Auktion ist DER Durchbruch für NFT-Kunst. NFTs werden den Handel von digitalen und physischen Güter revolutionieren!

❤️Mein Takeaway:
wenn man seine Leidenschaft jeden Tag verfolgt und intrinsisch motiviert ist, einfach besser zu werden, dann kommt der Erfolg von alleine, egal ob in der Kunst, im Business oder als Content Creator 😉

👉 Hier sind weitere Folgen zum Thema NFT: NBA TopShots & Sorare, NFTs & Kunst, NFTs für Künstler, NFTs & Krypto, meine Erfahrungen mit NFTs


1. Abonniert meinen täglichen Blog & Newsletter für Nachrichten und Analysen zu den wichtigsten Themen im Bereich Tech und Medien.

2. Jetzt den Podcast abonnieren

3. Folgt mir auf Social Media

4. Hier findet ihr unsere aktuellen Kurse

5. Habt ihr Feedback oder Ideen für den Podcast? Schreibt mir: podcast@delta.pm

LinkedIn März 2021 (7).png