#374: Stabilisierung nach dem Krypto-Crash?

🎧 Jetzt den Podcast anhören auf Apple, Spotify, Google, Amazon & YouTube

Stabilisierung nach dem Krypto-Crash?

📉 Der Juni war bislang ein ziemliches Desaster für Krypto und NFTs.

🔥 Makro-Trends wie der Krieg und die wirtschaftliche Lage, aber auch Krypto-Events wie der Kollaps des Luna-Stablecoins, der Decentralized Finance Plattform Celsius oder des Krypto-Hedgefunds 3 Arrows Capital haben zu einem Sturzflug im Krypto-Markt gesorgt.

🪙 Am Samstagabend rutschte Bitcoin unter die $18.000 Marke, Ethereum sogar unter $900.

Seitdem haben sich die Kurse wieder leicht erholt aber es ist noch deutlich zu früh, um von einer Bodenbildung oder sogar einem Turnaround zu sprechen. Falls man aktuell in Krypto investieren möchte, sollte man entweder noch etwas abwarten oder mit Dollar Cost Averaging immer wieder kleine Positionen zu unterschiedlichen Kursen kaufen, um im Durchschnitt einen attraktiven Kurs zu erreichen und sein Risiko zu minimieren.

🤷🏻‍♂️ Wie sieht es im NFT Markt aus?

👍 Die gute Nachricht: es gibt ihn noch, also viele Menschen sind nach wie vor bereit, viel Geld für JPEGs auszugeben.

👎 Die schlechte Nachricht:

es findet alles auf einem deutlich geringeren Niveau statt.

🔮 Wir werden im Juni vermutlich ein Gesamtvolumen von etwa $700 Mio. haben, das wäre der niedrigste Stand seit Juli letzten Jahres und ein Rückgang von 80% gegenüber dem April, als das Volumen noch fast $3,5 Mrd. betrug.

📊 Wie sieht es mit den Floor-Preisen aus?

-ein Bored Ape kostet aktuell etwa $90k

-ein Mutant Ape $20k

-ein Clone X etwa $10k

🔍 Man kann diese Werte auf zwei Arten betrachten:

  1. NFTs sind am Ende, weil selbst die Blue Chips 80-90% unter ihren All-Time Highs sind

  2. NFTs sind here to stay, weil selbst im aktuellen Markt, Menschen bereit sind, $90k für einen Bored Ape auszugeben

🧑🏻‍💻 Ich persönlich glaube ja an die Option zwei, nämlich dass NFTs als Kategorie sich durchsetzen werden, aber vielleicht nie wieder die alten All Time Highs erreichen werden. Und wenn es sich auf dem aktuellen Niveau stabilisieren würde, dann wäre ein Clone X ja so teuer wie eine Rolex Uhr und damit immer noch ein absolutes Top-Collectible und Luxusgut.

Aber wie eingangs erwähnt: ich glaube, dass man im Krypto- und NFT-Markt noch nicht vom Turnaround sprechen kann und dementsprechend sollte man eher vorsichtig agieren.

👉 Ihr wollt mehr lesen? Hier geht es zur Übersicht

👉 Ihr wollt mehr über NFTs und Krypto erfahren, dann klickt hier

🎧 Jetzt den Podcast anhören auf Apple, Spotify, Google, Amazon & YouTube


📈TRENDS.FM JEDEN TAG IN DEINER MAILBOX!


1. Abonniert meinen Daily Newsletter für die neuesten Trends aus Tech und Media

2. Podcast abonnieren: Apple, Spotify, Google & Amazon

3. Folgt mir LinkedIn, Instagram, YouTube, TikTok & Twitter

4. Kommt in den Discord und werdet Teil der großartigen Community

5. Ihr wollt euch weiterbilden? Hier sind unsere Masterclasses

6. Ihr sucht einen Keynote Speaker für euer Event? Sprecht mich gerne direkt an: teo@delta.pm