#375: Luxusuhren und NFTs

🎧 Jetzt den Podcast anhören auf Apple, Spotify, Google, Amazon & YouTube

Luxusuhren und NFTs

Die Uhrenmarke TAG Heuer hat jetzt eine NFT Integration für seine Smartwatches geschaffen.

Wir wissen ja, dass einige Leute gerne ihre NFTs als Hintergrundbild auf ihrer Apple Watch einstellen, natürlich auch um mit ihren Bored Apes zu flexen.

Der Ansatz mit der Apple Watch hat aber zwei Schwächen:

  1. Vielleicht mag man das Design der Apple Watch nicht oder man will eine hochwertigere Uhr tragen.

  2. Auf der Apple Watch kann man jedes Bild einstellen, es gibt also keine Verifizierung ähnlich wie bei den Twitter-Profilbildern, wo man ja nur Bilder verwenden kann, von denen man auch das dazugehörige NFT besitzt.

TAG Heuer löst jetzt beide “Probleme”

  1. Das Modell “Connected Calibre E4” sieht aus wie eine sportliche traditionelle Uhr, sie ist rund und nicht eckig wie die Apple Watch und mit einem Preis von 2.400 EUR ist sie deutlich mehr Premium als eine Apple Watch, aber deutlich erschwinglicher als z.B. eine Rolex.

  2. Man kann über eine App die Uhr mit einer Crypto-Wallet wie Metamask verbinden und dann über ein spezielles Watch Face nur die NFTs hochladen, die man auch besitzt.

Die beiden Söhne von Bernard Arnault, dem Chef von LVMH, heißen Frédéric und Alexandre und sind beide große NFT Fans. Außerdem sind sie bei LVMH für die Marken TAG Heuer und Tiffany zuständig. Und sie glauben, dass NFTs und personalisierte Luxus-Items die Zukunft sind: deshalb jetzt die TAG Heuer Uhren mit NFT-Integration oder die Cryptopunk Tiffany-Anhänger.

Meine Meinung:

Auch wenn NFTs und Crypto gerade im Bärenmarkt sind: wenn solche Top-Marken wie Tag Heuer, Tiffany oder auch Hublot sich nicht nur mit NFTs beschäftigen, sondern auch Produkte auf den Markt bringen, dann sehen sie da eine große Zukunft, denn solche Marken sind ja sehr vorsichtig, wenn es um ihre Positionierung geht.

👉 Ihr wollt mehr lesen? Hier geht es zur Übersicht

👉 Ihr wollt mehr über NFTs und Krypto erfahren, dann klickt hier

🎧 Jetzt den Podcast anhören auf Apple, Spotify, Google, Amazon & YouTube


📈TRENDS.FM JEDEN TAG IN DEINER MAILBOX!


1. Abonniert meinen Daily Newsletter für die neuesten Trends aus Tech und Media

2. Podcast abonnieren: Apple, Spotify, Google & Amazon

3. Folgt mir LinkedIn, Instagram, YouTube, TikTok & Twitter

4. Kommt in den Discord und werdet Teil der großartigen Community

5. Ihr wollt euch weiterbilden? Hier sind unsere Masterclasses

6. Ihr sucht einen Keynote Speaker für euer Event? Sprecht mich gerne direkt an: teo@delta.pm