#272: Luxus Fashion im Metaverse

🎧 Jetzt den Podcast anhören auf Apple, Spotify, Google, Amazon & YouTube

💎 Luxus Fashion im Metaverse

🏬  Es gibt in Fortnite jetzt einen Balenciaga Store mit virtuellen Skins, Gegenständen und Accessoires.

👕 Dazu gibt es auch noch eine physische Kollektion mit $300 T-Shirts und $600 Hoodies!

🎮  Immer mehr Luxusmarken sehen das riesige Potenzial im Gaming-Markt: es gibt weltweit 2,7 Mrd. Gamer, alleine Fortnite hat 400 Mio. Nutzer.

🤝 Louis Vuitton hatte eine League of Legends Kooperation und Gucci ist in Roblox und Sims integriert.

🌍 Wir alle leben jetzt im Metaverse und deshalb werden digitale Güter und Fashion immer wichtiger.

🔥 Die nächste Stufe sind dann NFTs, mit denen gerade digitale Luxusgüter verknappt und handelbar gemacht werden können.

🔮 Meine Prediction: Digitale Fashion kann eine größere Kategorie werden als physische Fashion. Und während die meisten normalen Brands immer noch nicht das Potenzial von Gaming und der Gen Z erkannt haben, sind die Top-Luxusbrands hier die absoluten Vorreiter und können trotz ihres hohen Preispunktes besser mit jungen Kunden connecten.

🎧 Jetzt den Podcast anhören auf Apple, Spotify, Google, Amazon & YouTube

👉 Ihr wollt mehr lesen? Hier geht es zur Übersicht


📈TRENDS.FM JEDEN TAG IN DEINER MAILBOX!


Luxus Fashion im Metaverse.png

1. Abonniert meinen Daily Newsletter für die neuesten Trends aus Tech und Media

2. Podcast abonnieren: Apple, Spotify, Google & Amazon

3. Folgt mir LinkedIn, Instagram, YouTube, TikTok & Twitter

4. Ihr wollt euch weiterbilden? Hier sind unsere Masterclasses

5. Ihr sucht einen Keynote Speaker für euer Event? Sprecht mich gerne direkt an: teo@delta.pm