#371: Jede Company braucht eine Metaverse Strategie

🎧 Jetzt den Podcast anhören auf Apple, Spotify, Google, Amazon & YouTube

Jede Company braucht eine Metaverse Strategie

Das Metaverse gilt als die nächste Stufe des Internets: Eine - oder mehrere - digitale Welt(en) verschmelzen mit der physischen. Irgendwann ist es nur noch eine einzige Welt.

Im Metaverse nutzen wir virtuelle Avatare, virtuelle Güter und virtuelle Grundstücke. Wir handeln mit NFTs und Kryptowährungen.

Remote Work, Gaming und Social Media waren nur ein Vorgeschmack auf das, was jetzt kommt und schon jetzt verbringen wir einen Großteil unserer Zeit in digitalen Umgebungen.

Ist das Metaverse also nicht mehr aufzuhalten?

Braucht wirklich JEDE Company eine Metaverse Strategie, um zu überleben? Und wie könnte diese aussehen?

Wie bringt man digitale Güter an den Mann und wie baut man eine aktive Online-Community auf?

Adidas, Nike und Gucci sind hier die Vorreiter: Für diese Brands sind Metaverse und NFTs ein wichtiger Teil der Unternehmens- und Marketingstrategie.

Denn hier treffen sie auf die - besonders für Luxusbrands - begehrte, zahlungskräftige Zielgruppe der Millennials und Gen Z.

Meine Prediction: Firmen, die sich jetzt als Early Mover frühzeitig mit dem Metaverse auseinandersetzen, haben in Zukunft den gleichen Vorteil, wie die Firmen, die sich frühzeitig mit Social Media beschäftigt haben!

Wenn Ihr mehr erfahren wollt, hört gerne in den Digitale Vorreiter Podcast rein: Ich sprach mit Christoph Burseg auf der OMR über das Metaverse, Web3 und Community Building - und natürlich geben wir auch ein paar persönliche Einblicke in das OMR Festival.

🎧 Jetzt den Podcast anhören auf Apple, Spotify, Google, Amazon & YouTube

🎧 Hier geht es zum Digitale Vorreiter Podcast

👉 Ihr wollt mehr lesen? Hier geht es zur Übersicht

👉 Mehr Infos über das Metaverse findet ihr hier

👉 Ihr wollt mehr über NFTs und Krypto erfahren, dann klickt hier


📈TRENDS.FM JEDEN TAG IN DEINER MAILBOX!


1. Abonniert meinen Daily Newsletter für die neuesten Trends aus Tech und Media

2. Podcast abonnieren: Apple, Spotify, Google & Amazon

3. Folgt mir LinkedIn, Instagram, YouTube, TikTok & Twitter

4. Kommt in den Discord und werdet Teil der großartigen Community

5. Ihr wollt euch weiterbilden? Hier sind unsere Masterclasses

6. Ihr sucht einen Keynote Speaker für euer Event? Sprecht mich gerne direkt an: teo@delta.pm