#220: Ist SHEIN die Zukunft von Fashion?

🎧 Jetzt den Podcast anhören auf Apple, Spotify, Google, Amazon & YouTube

🇨🇳 Ist SHEIN die Zukunft von Fashion?

👚 SHEIN aus China ist Marktführer im Ultra-Fast-Fashion Segment und wurde zuletzt mit $45 Mrd. bewertet (H&M: $30 Mrd.).

🤔 Was macht SHEIN so einzigartig?

📱 SHEIN analysiert Google-Suchanfragen, Social Media Trends und das Userverhalten auf der App um in Echt-Zeit die neuesten Fashion Trends der Gen Z zu erkennen. SHEIN war in 54 Ländern die Nummer 1 Shopping App!

⚡️ SHEIN‘s Produzenten können neue Produkte innerhalb von 5 (!) Tagen auf den Markt bringen. Zara ist Fast Fashion, SHEIN ist Ultra Fast Fashion.

👗 SHEIN launcht bis zu 2.000 neue Styles pro Tag (!), und zwar in kleinen Mengen als Test-Ballons. Die Top-Seller werden sofort nachproduziert. SHEIN = Real Time Retail!

Das verringert das Warenrisiko und die User öffnen täglich die App, um die neuen Styles auszuchecken.

👱🏻‍♀️ Im Marketing setzt SHEIN voll auf TikTok, User Generated Content und zehntausende von Influencern. Wo andere Firmen noch an der Wirksamkeit von #SocialMedia zweifeln, hat SHEIN damit eine $45 Mrd. Firma aufgebaut.

💡 Sustainability ist sicher nicht SHEIN’s Stärke, aber man sollte von SHEIN lernen, wie man datenbasiert seine Produktpalette optimiert und wie modernes Marketing funktioniert (mittlerweile gibt es einige SHEIN Klone).

🎧 Jetzt den Podcast anhören auf Apple, Spotify, Google, Amazon & YouTube

👉 Ihr wollt mehr lesen? Hier geht es zur Übersicht


📈TRENDS.FM JEDEN TAG IN DEINER MAILBOX!


1. Abonniert meinen Daily Newsletter für die neuesten Trends aus Tech und Media

2. Podcast abonnieren: Apple, Spotify, Google & Amazon

3. Folgt mir LinkedIn, Instagram, YouTube, TikTok & Twitter

4. Ihr wollt euch weiterbilden? Hier sind unsere Masterclasses

5. Ihr sucht einen Keynote Speaker für euer Event? Sprecht mich gerne direkt an: teo@delta.pm

KW 19 - 23 (30).png