#228: Ist digitale Mode die Zukunft?

🎧 Jetzt den Podcast anhören auf Apple, Spotify, Google, Amazon & YouTube

👗 Ist digitale Mode die Zukunft?

👟 Kürzlich wurde eine virtuelle Gucci-Tasche für $4k verkauft, man kann sie in der Gaming-Plattform Roblox "tragen". Der 18-jährige Künstler Fewocious verkaufte innerhalb von 7 Min. digitale Sneaker im Wert von $3 Mio. Und das Start-Up RTFKT, das die Sneaker mit designte, erhielt $8 Mio. von Top-Investor A16Z, um das größte digitale Modelabel der Welt zu werden, eine Art "Digitales Supreme".

⭐️ Digitale Fashion hört sich erst mal verrückt an. Aber warum kaufen wir überhaupt elegante oder ausgefallene Fashion? Nicht um etwas Physisches zu tragen, sondern um unsere Persönlichkeit und unseren Stil auszudrücken - und natürlich auch als Statussymbol.

📱 Und das gilt besonders in der digitalen Welt. Warum sollten wir nicht für wichtige Zoom-Meetings besonders schicke Kleider tragen? Oder für unsere Bilder und Videos auf Instagram und TikTok?

🌍 Und wenn wir uns zunehmend in virtuellen Welten wie Roblox bewegen, Stichwort Metaverse, dann "bringt" uns physische Fashion überhaupt nichts, wir brauchen dann die virtuellen Versionen.

🔮 Meine Prediction:

Top Fashion-Brands werden in 10 Jahren >30% ihres Umsatzes mit digitalen Produkten machen!

🎧 Jetzt den Podcast anhören auf Apple, Spotify, Google, Amazon & YouTube

👉 Ihr wollt mehr lesen? Hier geht es zur Übersicht


📈TRENDS.FM JEDEN TAG IN DEINER MAILBOX!


1. Abonniert meinen Daily Newsletter für die neuesten Trends aus Tech und Media

2. Podcast abonnieren: Apple, Spotify, Google & Amazon

3. Folgt mir LinkedIn, Instagram, YouTube, TikTok & Twitter

4. Ihr wollt euch weiterbilden? Hier sind unsere Masterclasses

5. Ihr sucht einen Keynote Speaker für euer Event? Sprecht mich gerne direkt an: teo@delta.pm

KW 19 - 23 (66).png