#434: Top Skills für 2023

🎧 Jetzt den Podcast anhören auf Apple, Spotify, Google & Amazon

Top Skills für 2023

Dieses Jahr steht für mich ganz unter dem Motto Learning & Upskilling.

Dabei möchte ich mich vor allem auf folgende Bereiche konzentrieren:

  1. Social Media & Content Creation

  2. Branding & Design

  3. Metaverse

  4. Künstliche Intelligenz

  5. Systeme & Produktivität

Was bedeutet das im Einzelnen?

  1. Social Media & Content Creation 📱

Content Creation First! Content hat Prio 1a, 1b und 1c 😄

Welche Formate sind unterhaltsam, edukativ und gefallen sowohl der Audience als auch den Algorithmen?

Wie werde ich ein besserer Podcaster und Public Speaker? Wie werde ich ein besserer Copy-Writer? Wie mache ich bessere Videos?

Und wie kann man das Ganze so effektiv wie möglich skalieren?

Mein Fokus wird dabei auf LinkedIn, Podcasts und Short Videos liegen.

  1. Design & Branding 🎨

Bildkomposition, Farbenlehre, Typographie, Branding für Companies, Produkte und Personen

  1. Metaverse 🌎

Hier interessieren mich vor allem die Themen Augmented Reality, 3D Experiences sowie die Schnittmengen von Metaverse mit Künstlicher Intelligenz und der Creator Economy. Wie können Creator die neuen AI-Tools nutzen, um digitale Welten und Assets zu produzieren, die das Metaverse einen Schritt näher bringen?

  1. Künstliche Intelligenz 🤖

Mit Sicherheit DAS Thema 2023.

Wie funktioniert die darunter liegende Technologie, was sind die spannendsten Anwendungen, welche Business Models ergeben sich daraus und wie können wir diese Tools nutzen, um schlauer und produktiver zu werden? Wie wird das die Arbeitswelt verändern? Welche Jobs fallen weg, welche kommen neu hinzu?

Für Content Creator eröffnen sich hier spannende Perspektiven, aber ich denke jeder kann von diesen Tools enorm profitieren

  1. Systeme & Produktivität 🧠

Wir alle haben hunderte Themen, die uns umtreiben. Deshalb ist es wichtiger denn je, die Komplexität zu reduzieren und zu managen.

Ein spannender Ansatz ist “Building a second brain” mit einem Tool wie Notion.

Wenn man all sein Wissen, seine Projekte und To-Dos am gleichen Ort abspeichert und gut strukturiert, verzettelt man sich weniger, was unsere Produktivität und unseren Output enorm erhöhen kann.

Ich bin zwar schon seit Jahren ein Notion Power-User, aber das Tool bietet noch so viele Möglichkeiten, weshalb ich mein “Notion-Game” jetzt aufs nächste Level heben möchte.

Ein gepflegtes “Second Brain” ist wie ein Betriebssystem für dein Wissen, dein Business oder sogar dein ganzes Leben! Ich kann Notion wirklich jeder Person und Organisation nur empfehlen!

👉 Ihr wollt mehr lesen? Hier geht es zur Übersicht

👉 Mehr Infos über das Metaverse & NFT findet ihr hier

👉Mehr Infos über Social Media gibt es hier

🎧 Jetzt den Podcast anhören auf Apple, Spotify, Google & Amazon


📈TRENDS.FM JEDEN TAG IN DEINER MAILBOX!


1. Abonniert meinen Daily Newsletter für die neuesten Trends aus Tech und Media

2. Podcast abonnieren: Apple, Spotify, Google & Amazon

3. Folgt mir LinkedIn, Instagram, YouTube, TikTok & Twitter

4. Kommt in den Discord und werdet Teil der großartigen Community

5. Ihr wollt euch weiterbilden? Hier sind unsere Masterclasses

6. Ihr sucht einen Keynote Speaker für euer Event? Sprecht mich gerne direkt an: mail@teo.net