#378: TikTok - die Geldmaschine

🎧 Jetzt den Podcast anhören auf Apple, Spotify, Google, Amazon & YouTube

💵 TikTok - die Geldmaschine

🔥Was die Userzahlen und auch die Nutzung angeht, ist TikTok ja schon seit zwei Jahren ein absolutes Phänomen: laut einer aktuellen Studie verbringen US-User fast 30 Stunden pro Monat, also 1 Stunde pro Tag, in der TikTok App (mehr als Facebook, Instagram und Snapchat zusammen).

💰TikTok hat also jahrelang geduldig seine Userbase aufgebaut, den Algorithmus perfektioniert und kann das Ganze jetzt monetarisieren

  • Der Umsatz lag letztes Jahr bei $4 Mrd., dieses Jahr soll er sich auf $12 Mrd. verdreifachen! Das wäre mehr als der Umsatz von Snap und Twitter zusammen.

  • Zum Vergleich: YouTube’s Umsatz lag 2021 bei knapp $29 Mrd.

  • Beim aktuellen Wachstum könnte TikTok schon in 2 Jahren zu YouTube aufschließen

🚀Und während Facebook/Instagram stagnieren, hat TikTok hat noch deutlich Luft nach oben:

  • TikTok wird weiterhin User (Gen Z, Gen Alpha) und Werbekunden von Meta wegnehmen

  • TikTok könnte zu einer echten Super App werden, mit Entertainment, Messaging, Musik, Gaming und Social Commerce

💡Was ist das größte Takeaway?

Die meisten Companies sollten bei TikTok wirklich all-in gehen und es als erste und wichtigste Priorität in ihrem Marketingmix behandeln. Das ist zwar eigentlich schon seit zwei Jahren klar, aber 95% der Companies haben das noch nicht mal ansatzweise verinnerlicht.

👉 Ihr wollt mehr lesen? Hier geht es zur Übersicht

👉Mehr über Social Media erfahrt ihr hier

🎧 Jetzt den Podcast anhören auf Apple, Spotify, Google, Amazon & YouTube


📈TRENDS.FM JEDEN TAG IN DEINER MAILBOX!


1. Abonniert meinen Daily Newsletter für die neuesten Trends aus Tech und Media

2. Podcast abonnieren: Apple, Spotify, Google & Amazon

3. Folgt mir LinkedIn, Instagram, YouTube, TikTok & Twitter

4. Kommt in den Discord und werdet Teil der großartigen Community

5. Ihr wollt euch weiterbilden? Hier sind unsere Masterclasses

6. Ihr sucht einen Keynote Speaker für euer Event? Sprecht mich gerne direkt an: teo@delta.pm