#254: NFTs sind die neuen Social Networks | Interview mit Dr. Lorenz Steinbock

🎧 Jetzt den Podcast anhören auf Apple, Spotify, Google, Amazon & YouTube

NFTs sind die neuen Social Networks

👽 CryptoPunks wurden vor vier Jahren verschenkt, heute sind sie Millionen wert. Kürzlich haben sich 478 Leute zusammen geschlossen, um gemeinsam einen Punk für $3M zu kaufen.

🐵 Die Affen aus dem Bored Ape Yacht Club wurden vor 4 Monaten für je $200 verkauft, heute kosten sie $40k-$1M.

🦁 Und ich habe ich mir einen Lazy Lion für $700 gekauft in der Hoffnung, dass daraus das nächste CryptoPunks wird 😄

Warum sind NFT Avatar Clubs aktuell das spannendste Thema in der #Crypto Welt?

Indem man den #NFT als Social Media Profilbild nimmt, zeigt man sofort, dass man

a) zum Club gehört

b) ein Early Adopter ist

💡Und es sind nicht nur reine Statussymbole: Punk-Besitzer folgen anderen Punk-Besitzern auf Social Media, man trifft sich in Discord-Communities und hat Zugang zu exklusiven Produkten. Alle wollen, dass die Community wächst und sich daraus eine wertvolle IP entwickelt: CryptoPunks Comics, Bored Ape Kinofilme und Lazy Lions Merchandise

🔮 Meine Prediction: NFTs sind die neuen Social Networks UND die neuen Hollywood-Franchises. Und im Metaverse werden sie noch wichtiger.

🎧 Jetzt den Podcast anhören auf Apple, Spotify, Google, Amazon & YouTube

👉 Ihr wollt mehr lesen? Hier geht es zur Übersicht


📈TRENDS.FM JEDEN TAG IN DEINER MAILBOX!


1. Abonniert meinen Daily Newsletter für die neuesten Trends aus Tech und Media

2. Podcast abonnieren: Apple, Spotify, Google & Amazon

3. Folgt mir LinkedIn, Instagram, YouTube, TikTok & Twitter

4. Ihr wollt euch weiterbilden? Hier sind unsere Masterclasses

5. Ihr sucht einen Keynote Speaker für euer Event? Sprecht mich gerne direkt an: teo@delta.pm