#388: Metaverse Update - Ethereum, The Otherside & Digital Fashion

🎧 Jetzt den Podcast anhören auf Apple, Spotify, Google, Amazon & YouTube

💡 Metaverse Update: Ethereum, The Otherside & Digital Fashion

📊 Ethereum legte innerhalb von acht Tagen um 42% zu - Erholung oder Bullenfalle? An der makroökonomischen Lage hat sich nichts geändert: Große Unternehmen kündigen Mitarbeiterentlassungen an und die Inflationszahlen sind so hoch wie nie. Der einzige Grund, warum der ETH-Kurs so positiv reagieren könnte, ist die Ankündigung von Ethereum 2.0 für September.

📉 Das Handelsvolumen auf OpenSea schwächelt nach wie vor vor sich hin - mit $350 Mio hat es sich im Vergleich zum Vormonat ungefähr halbiert.

🐵 Währenddessen ließ “The Otherside”, das Metaverse von Bored Apes Machern Yuga Labs, eine Demoversion der Plattform testen: Rund 4.500 Spieler (alles Besitzer von Otherside Land) tummelten sich in der stark an ein Adventure Game angelehnten Welt und kämpften gemeinsam gegen riesige Kodas. Offenbar funktionierte alles glitchfrei, was in dieser Größenordnung keine Selbstverständlichkeit ist.

🧬 Auch bei CloneX tut sich nach längerer Zeit wieder etwas: Nike und RTFKT werfen nun einen Hoodie auf den Markt, der nur für Halter von CloneX und Nike Dunk Genesis Cryptokicks erhältlich sein soll - allerdings in stark limitierter Zahl, die bei weitem nicht für alle Halter reicht. Die Community reagierte darauf etwas verschnupft und beklagt sich - zu Recht - dass man ruhig für alle CloneX Halter einen Hoodie hätte produzieren können.

⛩ So gesehen macht es Azuki genau richtig - hier gab es eine hochwertige Jacke sowohl als NFT Airdrop als auch als physisches Produkt kostenlos an alle Halter nach Hause versandt!

👗 Und wo wir gerade bei virtuellen Klamotten sind: Meta mischt jetzt auch kräftig mit und stattet seine Avatare mit neuen virtuellen Outfits aus, die für kleines Geld zu haben sind.

🎧 Jetzt den Podcast anhören auf Apple, Spotify, Google, Amazon & YouTube

👉 Ihr wollt mehr lesen? Hier geht es zur Übersicht

👉 Mehr Infos über das Metaverse findet ihr hier

👉 Ihr wollt mehr über NFTs und Krypto erfahren, dann klickt hier


📈TRENDS.FM JEDEN TAG IN DEINER MAILBOX!


1. Abonniert meinen Daily Newsletter für die neuesten Trends aus Tech und Media

2. Podcast abonnieren: Apple, Spotify, Google & Amazon

3. Folgt mir LinkedIn, Instagram, YouTube, TikTok & Twitter

4. Kommt in den Discord und werdet Teil der großartigen Community

5. Ihr wollt euch weiterbilden? Hier sind unsere Masterclasses

6. Ihr sucht einen Keynote Speaker für euer Event? Sprecht mich gerne direkt an: teo@delta.pm