#324: Metaverse & Digitale Identität

🌍 Metaverse & Digitale Identität

👓  Social Media war gestern, die Zukunft liegt im Metaverse.

📱 Das Metaverse ist keine geschlossene Plattform, es ist eher die nächste Stufe des Internets, also die Summe der digitalen Experiences und Plattformen, die miteinander kompatibel sein werden.

✅ Der Trend hin zu NFT-Profilbildern auf Social Media sind nicht nur digitale Statussymbole, sondern der erste Schritt zu einer digitalen Identität im Metaverse. Hier spielen digitale Mode und NFTs eine tragende Rolle. Je mehr Zeit die Menschen in der virtuellen Welt verbringen, desto mehr werden sie für die Klamotten, Häuser und Accessoires ihrer Avatare ausgeben. 

🤔 Was geschieht im Metaverse mit unserer Identität? Definieren wir uns dann primär über unseren Avatar? Haben wir sogar mehrere Identitäten?

🎤 Ich habe mich auf der WΞB3 Konferenz mit Jochen Doppelhammer von Voicemod über das Metaverse und die Relevanz von digitalen Identitäten unterhalten. Wo hört das physische Leben auf und wo fängt das Metaverse an? Sind wir schon im Metaverse? Und treten wir in Zukunft online nur noch unter einem Pseudonym mit Nickname, Avatar und Stimmfilter auf?

👉 Ihr wollt mehr lesen? Hier geht es zur Übersicht

👉Mehr Infos über die WEB3 und die Speaker, gibt es hier

👉Mehr über das Metaverse, findet ihr hier


📈TRENDS.FM JEDEN TAG IN DEINER MAILBOX!


1. Abonniert meinen Daily Newsletter für die neuesten Trends aus Tech und Media

2. Podcast abonnieren: Apple, Spotify, Google & Amazon

3. Folgt mir LinkedIn, Instagram, YouTube, TikTok & Twitter

4. Kommt in den Discord und werdet Teil der großartigen Community

5. Ihr wollt euch weiterbilden? Hier sind unsere Masterclasses

6. Ihr sucht einen Keynote Speaker für euer Event? Sprecht mich gerne direkt an: teo@delta.pm