#252: Meine Investment Strategie

🎧 Jetzt den Podcast anhören auf Apple, Spotify, Google, Amazon & YouTube

💰 Meine Investment Strategie

Investieren erfüllt für mich mehrere Zwecke:

📈Geldanlage

🔎Research

🎓Learning

😄Entertainment

Ich investiere vor allem in Bereiche, die mich interessieren, von denen ich zumindest ein bißchen Ahnung habe und die aus meiner Sicht die digitale Infrastruktur der Zukunft sind (kein Investment Advice 😄)

☁️ Cloud

🤖 AI

🎮 Gaming

🇨🇳 China

💰 Payment & Crypto

🛍 E-Commerce

💻 Software as a Service

Für jede dieser Industries investiere ich dann die Top 3-5 Companies, meistens sind diese Companies schon relativ groß (> $50 Mrd. Market Cap), also "relativ" sicher...

Ich habe das Portfolio auch stark in Richtung Crypto gestiftet und dafür z.T. auch sehr gute und solide Aktien wie Google, Microsoft etc. verkauft. An manchen Tagen ist das echt 😅...und man braucht viel Geduld, Conviction und 💎🤲 Bei NFTs bin ich eher noch am Anfang.

Wie ihr seht ist das Ganze nicht besonders diversifiziert und auch ziemlich volatil 🎢, aber die Investment-Thesen dahinter sind aus meiner Sicht ziemlich offensichtlich und daher long-term kein großes Risiko.

🎧 Jetzt den Podcast anhören auf Apple, Spotify, Google, Amazon & YouTube

👉 Ihr wollt mehr lesen? Hier geht es zur Übersicht


📈TRENDS.FM JEDEN TAG IN DEINER MAILBOX!



KW 28 (65).png

1. Abonniert meinen Daily Newsletter für die neuesten Trends aus Tech und Media

2. Podcast abonnieren: Apple, Spotify, Google & Amazon

3. Folgt mir LinkedIn, Instagram, YouTube, TikTok & Twitter

4. Ihr wollt euch weiterbilden? Hier sind unsere Masterclasses

5. Ihr sucht einen Keynote Speaker für euer Event? Sprecht mich gerne direkt an: teo@delta.pm