#344: Jobs im Web3, Coinbase, Cryptopunks & Invisible Friends

🎧 Jetzt den Podcast anhören auf Apple, Spotify, Google, Amazon & YouTube  

Neue Jobs im Metaverse

⭐️ Die großen Tech-Unternehmen rüsten im Web3 auf: Das zeigen auch die Stellenanzeigen. 

🌏Disney ernannte gerade einen “Senior Vice president of Next Generation Storytelling and Consumer Experiences” - er soll sich mit der Metaverse Strategie des Unternehmens beschäftigen. Die Stelle wurde mit einem langjährigen internen Executive besetzt. 

👟Nike sucht aktuell einen “Director Of Metaverse Engineering”, während Youtube eine Stelle für “Director, Product Management, YouTube Web3” ausschreibt. 

🧑‍🎨Grundvoraussetzung ist zwar ein Abschluss in Computer Science - doch viel wichtiger sind Erfahrungen in Web3, Metaverse und NFT! Viele Skills, die für diese Jobs relevant sind, können gar nicht im Studium erlangt werden: Erfahrungen in Creator Economy, Erwerb und Verkauf von NFTs, DAOs und DApps sind nur einige davon. 

💡Die Web3 Experten sollen auf der einen Seite neue Metaverse-Strategien für die Unternehmen entwerfen, auf der anderen Seite auch operativ anpacken können und technologische Lösungen umsetzen. Es ist also super viel Bewegung in diesem Bereich - und der Kampf um die Talente geht jetzt richtig los. Wer die richtigen Skills hat, um den reißen sich die Unternehmen!

🐊Weitere News aus dem Krypto- und NFT-Space: Die Coinbase Werbung beim Superbowl führte zum Systemcrash. 

🔥Neuer Rekordsale für einen Cryptopunk und anstehender Launch des vermeintlich nächsten NFT Blue Chip Projektes “Invisible Friends”. 

👉 Ihr wollt mehr lesen? Hier geht es zur Übersicht

👉 Mehr Infos über das Metaverse findet ihr hier

👉 Ihr wollt mehr über NFTs und Krypto erfahren, dann klickt hier

🎧 Jetzt den Podcast anhören auf Apple, Spotify, Google, Amazon & YouTube  


📈TRENDS.FM JEDEN TAG IN DEINER MAILBOX!


1. Abonniert meinen Daily Newsletter für die neuesten Trends aus Tech und Media

2. Podcast abonnieren: Apple, Spotify, Google & Amazon

3. Folgt mir LinkedIn, Instagram, YouTube, TikTok & Twitter

4. Kommt in den Discord und werdet Teil der großartigen Community

5. Ihr wollt euch weiterbilden? Hier sind unsere Masterclasses

6. Ihr sucht einen Keynote Speaker für euer Event? Sprecht mich gerne direkt an: teo@delta.pm