#184: Gustavo Gusto - Sehr lecker und extrem Erfolgreich

Interview mit Michael Götz, dem Chief Marketing Officer von Gustavo Gusto über den Beginn des noch jungen Startups bis hin zu dem großen Erfolg ihrer Tiefkühlpizza in Deutschland. Wir sprechen darüber, was Gustavo als Marke ausmacht, wie sie ohne große Werbung einen solchen Erfolg erzielen konnte und welche Zukunftstrends sich in diesem Bereich abzeichnen. Weiter gibt Michael Götz auch Tipps für andere junge Startups.

Die wichtigsten Learnings im Überblick:

  1. Der Boden ist im wahrsten Sinne des Wortes das Fundament einer guten Pizza, sagt Michael Götz.

  2. Da es noch keine TK-Pizza gab, die von Influencern kreiert wurde, probierte Gustavo es einfach aus und löste damit einen riesigen Hype aus, dem auch andere große Hersteller folgten.

  3. Wenn das Produkt und die Überzeugung dahinter stimmt, kann man sich auch ohne große Werbekosten bemerkbar machen.

  4. Gustavo Pizza ist viel mehr als das Produkt auf dem Teller - die Macher denken auch sozial mit: Der Überschuss der Produktion geht zum Beispiel an die Tafel.

  5. Das Erfolgsgeheimnis von Gustavo: Hier wurde nie versucht, eine weitere Tiefkühlpizza auf den Markt zu bringen, sondern eine Restaurantpizza für Zuhause.

👉 Tipp: Wenn ihr euch für Food-Trends interessiert, dann solltet ihr auf jeden Fall in den Podcast mit Fabio Ziemssen reinhören!


1. Abonniert meinen täglichen Blog & Newsletter für Nachrichten und Analysen zu den wichtigsten Themen im Bereich Tech und Medien.

2. Jetzt den Podcast abonnieren

3. Folgt mir auf Social Media

4. Hier findet ihr unsere aktuellen Kurse

5. Habt ihr Feedback oder Ideen für den Podcast? Schreibt mir: podcast@delta.pm

Delta Podcast (4).png