#300: Der Podcast wird 300

🎧 Jetzt den Podcast anhören auf Apple, Spotify, Google, Amazon & YouTube

Der Podcast wird 300

Im Sommer 2017 habe ich meine erste Podcast Folge aufgenommen, damals zum Thema: "Amazon kauft Whole Foods".

Aber in 2017 kamen nur noch zwei weitere Folgen dazu 😅

2018 waren es immerhin 13 Folgen:

Apple, GAFA und E-Commerce

2019 waren 32 Folgen:

GAFA, China, Influencer und Social Media

2020 waren es 111 Folgen:

Creator Economy, TikTok und Social Commerce

2021 sind es bislang 166 Folgen:

Krypto, NFTs, Web3 & das Metaverse

Ihr seht, die Frequenz und die Themen haben sich geändert, aber die Mission bleibt die gleiche:

  1. Heute wissen, was morgen kommt!

  2. Skate to where the puck is going to be, not where it has been

So einen Podcast aufzubauen ist ein sehr kontinuierlicher Prozess und (leider) keine virale Geschichte. Ich habe mal gelesen, dass >90% aller Podcasts keine 10. Folge erleben. Meine Downloads und Abonnenten sind stetig gestiegen und ich war letztens sehr positiv überrascht, dass mein Podcast in den Apple Podcast Charts für Deutschland noch vor zwei meiner Lieblingspodcasts lag, nämlich der Prof G Show und der Gary Vee Audio Experience 🥳

Ich habe in der Zeit viele Formate ausprobiert: Solo-Podcasts, Live-Podcasts, Video-Podcasts und Interviews mit spannenden Gästen wie Florian Heinemann von Project A Ventures, Stefan Smalla von Westwing oder Miriam Wohlfahth von Banxware.

Eine tolle Sache, die in den letzten Wochen dazu gekommen ist: unsere Discord Community mit fast 2.000 Mitgliedern, wo wir die Themen des Podcasts sowie alles rund um Crypto und NFTs diskutieren.

Vielen Dank an alle Zuhörer und die Community, die den Podcast seit Jahren unterstützen, alle Interviewpartner für ihre spannenden Insights sowie an mein Team, das es mir ermöglicht, fast täglich auf Sendung zu gehen.

Hört gerne in die Folge #300 rein, für Highlights aus den letzten 3 Jahren!

Danke an alle und wir gehen gemeinsam die Folge #500 und #1.000 an! 😄

🎧 Jetzt den Podcast anhören auf Apple, Spotify, Google, Amazon & YouTube

👉 Ihr wollt mehr lesen? Hier geht es zur Übersicht


📈TRENDS.FM JEDEN TAG IN DEINER MAILBOX!


1. Abonniert meinen Daily Newsletter für die neuesten Trends aus Tech und Media

2. Podcast abonnieren: Apple, Spotify, Google & Amazon

3. Folgt mir LinkedIn, Instagram, YouTube, TikTok & Twitter

4. Kommt in den Discord und werdet Teil der großartigen Community

5. Ihr wollt euch weiterbilden? Hier sind unsere Masterclasses

6. Ihr sucht einen Keynote Speaker für euer Event? Sprecht mich gerne direkt an: teo@delta.pm