#280: Crypto und Steuern I Interview mit Dr. Christopher Arendt

🎧 Jetzt den Podcast anhören auf Apple, Spotify, Google, Amazon & YouTube

💰Crypto und Steuern

🤔 Millionen von Menschen kaufen Crypto - und jeden Tag werden es mehr. Aber was muss man bei Bitcoin und NFTs steuerlich beachten?

🥳 Zunächst mal: Crypto-Gewinne sind nach 12 Monaten steuerfrei.

💡Aber dann gibt es noch viele andere spannende Fälle:

  • Was passiert, wenn ich meine Cryptos für Staking in DeFi nutze?

  • Wie werden NFTs behandelt?

  • Was, wenn NFTs passives Einkommen generieren?

  • Was passiert, wenn man NFTs per Airdrop geschenkt bekommt?

  • Wie sieht das auf GmbH Ebene aus?

  • Wenn ein Unternehmen einen Crypto-Punk kauft, ist das eine Marketing-Ausgabe oder ein Asset?

Das bespreche ich im Podcast mit Dr. Christopher Arendt, Geschäftsführer der mittelständischen Steuerberatung Acconsis.

🔥Neu: Ich habe einen Discord gelauncht, rund um NFTs, Crypto & Social Media. Es ist jetzt schon eine super Community! Hier geht es zur Discord Community.

🎧 Jetzt den Podcast anhören auf Apple, Spotify, Google, Amazon & YouTube

👉 Ihr wollt mehr lesen? Hier geht es zur Übersicht


📈TRENDS.FM JEDEN TAG IN DEINER MAILBOX!


KW 38 (30).png

1. Abonniert meinen Daily Newsletter für die neuesten Trends aus Tech und Media

2. Podcast abonnieren: Apple, Spotify, Google & Amazon

3. Folgt mir LinkedIn, Instagram, YouTube, TikTok & Twitter

4. Ihr wollt euch weiterbilden? Hier sind unsere Masterclasses

5. Ihr sucht einen Keynote Speaker für euer Event? Sprecht mich gerne direkt an: teo@delta.pm