#274: CloneX - Die neuen CryptoPunks?

🎧 Jetzt den Podcast anhören auf Apple, Spotify, Google, Amazon & YouTube

👾 CloneX - Die neuen CryptoPunks?

💰NFT Avatare wie CryptoPunks oder Bored Apes sind heute Millionen wert.

🤷🏻‍♂️ Und jetzt stellt sich jeder die Frage: Was ist das "next big thing"?

🔥 Ein heißer Kandidat: CloneX, das Avatar-Projekt von RTFKT, einem der Vorreiter im Bereich Digital Fashion und NFTs.

💡 Mitte Oktober werden 20.000 Charaktere gelauncht, alle mit einzigartigen Attributen inkl. 3D-Modell für das Metaverse.

📈 Es wird bereits spekuliert, dass die seltensten dieser Avatare schon nach wenigen Wochen >$1 Mio. wert sein könnten.

🤔 Wie kommt man jetzt aber an die begehrten Avatare ran?

  1. Pre-Sale: 10.000 Charaktere werden für 0,05 ETH oder gerade mal $150 verkauft. Voraussetzung für eine Teilnahme am Pre-Sale ist aber, dass man bereits ein anderes RTFKT NFT besitzt. Dementsprechend gehen deren Preise auf dem Sekundärmarkt seit Wochen durch die Decke

  2. Public Sale: 10.000 Charaktere werden zu einem Preis von jeweils 3 ETH (ca. $9.000). Angesichts der zu erwartenden Wertsteigerungen ist der Preis nicht mal sooo hoch (also wenn man davon absieht, dass man sich dafür ein Comic-Bildchen kauft 😉), aber die Nachfrage wird so hoch sein, dass nicht jeder Interessent zum Zuge kommen wird.

🤑 In jedem Fall wird RTFKT durch diesen Launch $90 Mio. einnehmen, aber wenn sich die Kollektion auch nur ansatzweise wie CryptoPunks entwickelt, könnte sie irgendwann >$1 Mrd. wert sein.

🎧 Jetzt den Podcast anhören auf Apple, Spotify, Google, Amazon & YouTube
👉 Ihr wollt mehr lesen? Hier geht es zur Übersicht


📈TRENDS.FM JEDEN TAG IN DEINER MAILBOX!


KW 38 (11).png

1. Abonniert meinen Daily Newsletter für die neuesten Trends aus Tech und Media

2. Podcast abonnieren: Apple, Spotify, Google & Amazon

3. Folgt mir LinkedIn, Instagram, YouTube, TikTok & Twitter

4. Ihr wollt euch weiterbilden? Hier sind unsere Masterclasses

5. Ihr sucht einen Keynote Speaker für euer Event? Sprecht mich gerne direkt an: teo@delta.pm