#225: Chinesische Live Streamer gehen an die Börse

🎧 Jetzt den Podcast anhören auf Apple, Spotify, Google, Overcast, Amazon & YouTube

👩🏻 Chinesische Live Streamer gehen an die Börse 🏦

🛍Live Shopping in China ist der größte E-Commerce Trend der letzten Jahre. Über Plattformen wie TaoBao Live, Kuaishou oder Douyin (das chinesische TikTok) werden Produkte live präsentiert und verkauft.

🇨🇳Der chinesische Live-Shopping soll dieses Jahr eine Größe von $185 Mrd. erreichen! Zum Vergleich: der gesamte E-Commerce Markt in Deutschland war in 2020 €73 Mrd. groß. In ein paar Jahren wird Live-Shopping 20% des chinesischen E-Commerce Marktes ausmachen.

Es sind aber meist nicht Unternehmen, die die Produkte per Livestream verkaufen, sondern bekannte Influencer oder KOLs (Key Opinion Leaders).

Und die größten Stars gehen jetzt sogar an die Börse!

👩🏻🧑🏻Viya und Austin Li haben letztes Jahr über ihre Livestreams Produkte im Wert von über $8 Mrd. (!) verkauft. Ob Kosmetik, Fashion oder Autos: sie können ihren Fans alles verkaufen.

📈Um diese Stars herum wurden Live-Shopping Agenturen und Inkubatoren aufgebaut, die neue Talente aufbauen, eigene Produkte an den Markt bringen und nun an die Börse gehen: die Firmen heißen Qianxun (Viya) und Meione (Austin Li).

🔮 Meine Prediction:

Live Shopping wird in 2022 auch im Westen extrem relevant, und zwar über TikTok, Instagram und vielleicht sogar auch Amazon. Klar ist aber: Jede Brand und jeder Händler braucht eine Live-Shopping Strategie!

🎧 Jetzt den Podcast anhören auf Apple, Spotify, Google, Overcast, Amazon & YouTube

👉 Ihr wollt mehr lesen? Hier geht es zur Übersicht


📈TRENDS.FM JEDEN TAG IN DEINER MAILBOX!


1. Abonniert meinen Daily Newsletter für die neuesten Trends aus Tech und Media

2. Podcast abonnieren: Apple, Spotify, Google & Amazon

3. Folgt mir LinkedIn, Instagram, YouTube, TikTok & Twitter

4. Ihr wollt euch weiterbilden? Hier sind unsere Masterclasses

5. Ihr sucht einen Keynote Speaker für euer Event? Sprecht mich gerne direkt an: teo@delta.pm

KW 19 - 23 (59).png