#357: 600 Clones im Discord, Epic Games, Meta, Moonbirds

🎧 Jetzt den Podcast anhören auf Apple, Spotify, Google, Amazon & YouTube

600 Clones im Discord, Epic Games, Meta, Moonbirds

💡 Sony und LEGO investieren zusammen 2 Milliarden US Dollar in Epic Games, der Firma hinter Fortnite, um ein „familienfreundliches Metaverse“ zu schaffen. 

Ob es sich hier um ein echtes Metaverse mit Blockchain- und NFT-Mechaniken handeln wird oder nur um eine zentralisierte Gaming-Umgebung mit hohem Entertainmentfaktor, wird sich in Zukunft noch zeigen. 

📍Meta, ehemals Facebook, kündigte an, einen Marketplace für virtuelle Güter auf seiner Horizon Plattform zu erstellen. 

Hier handelt es sich jedoch nicht um NFTs, sondern um klassische virtuelle Güter wie z.B. Skins für Meta Avatare, die Creator erschaffen und verkaufen können. 

Allerdings verlangt Meta 50% Gebühr pro Verkauf - was viele Nutzer als reinste Abzocke betrachten und wofür Mark Zuckerberg viel Kritik einstecken musste. 

💥 Der Mint der Woche ist eindeutig Moonbirds von Proof Collective am 16. April. 

💰 Die Mitgliedschaft bei der exklusiven Community Proof Collective mit gerade mal 1000 Mitgliedern wird derzeit mit bis zu 90 ETH gehandelt! 

Was es für diesen Preis in deren Discord gibt ist nicht bekannt - man kann nur darüber spekulieren, ob es hier krasse Investmentinformationen gibt, die den Mitgliedern Millionen bringen? 

🦉 Mit Moonbirds launcht Proof Collective diese Woche dazugehörige PFP-Kollektion mit 10.000 Eulen im Pixelart Stil. 

Ursprünglich war eine Dutch Auction mit 2,5 ETH Startpreis geplant. Trotz des sehr hohen Einstiegspreises war der Andrang schon im Vorfeld so groß, das ein Gas War befürchtet wurde. 

Proof Collective entschied sich daher für ein Raffle (Verlosung): Hier konnte man sich für einen der begehrten Plätze auf der Allowlist (Whitelist) bewerben. 

🤗 Gewinner können dann für 2,5 ETH ein Moonbird minten. 

💵 In NFT Kreisen wird damit gerechnet, dass sich der Kaufpreis auf dem Sekundärmarkt schon direkt nach dem Mint verdoppeln oder verdreifachen könnte. 

💪 Fun Fact aus unserer Discord Community: Wir stellen mit 600 Clones die größte CloneX Community im deutschsprachigen Raum - auch mit deutschsprachigen Mitgliedern aus der ganzen Welt - dar! Diese Woche twitterte ich eine Collage mit allen Clones. 

🎧 Ich freue mich auch sehr, einen besonderen Gast für den nächsten Weekly Call am kommenden Dienstag in unserem Discord anzukündigen: Lukson, der Community Manager von RTFKT. 


👉 Ihr wollt mehr lesen? Hier geht es zur Übersicht

👉 Mehr Infos über das Metaverse findet ihr hier

👉 Ihr wollt mehr über NFTs und Krypto erfahren, dann klickt hier

🎧 Jetzt den Podcast anhören auf Apple, Spotify, Google, Amazon & YouTube


📈TRENDS.FM JEDEN TAG IN DEINER MAILBOX!


1. Abonniert meinen Daily Newsletter für die neuesten Trends aus Tech und Media

2. Podcast abonnieren: Apple, Spotify, Google & Amazon

3. Folgt mir LinkedIn, Instagram, YouTube, TikTok & Twitter

4. Kommt in den Discord und werdet Teil der großartigen Community

5. Ihr wollt euch weiterbilden? Hier sind unsere Masterclasses 

6. Ihr sucht einen Keynote Speaker für euer Event? Sprecht mich gerne direkt an: teo@delta.pm